Ein Blick in die Zukunft - neue Wege mit 60

Mit 60 schließt sich für mich ein großes Kapitel - nach 41 Jahren Beamtin bei den Wiener Linien heißt es jetzt: Pension! Doch statt den ganzen Tag auf dem Sofa zu liegen (obwohl das manchmal auch nicht schlecht klingt), freue ich mich auf ein ganz neues Abenteuer. Denn, Hand aufs Herz: Pension bedeutet für mich nicht "nichts mehr tun", sondern endlich genau das tun, was ich wirklich will!

Die letzten Monate waren turbulent - meine Tochter heiratet im Oktober und SIE steckt mitten in den Vorbereitungen. Also ja, ICH bin im Stress und voll im Hochzeitsfieber ;-)

 

Immerhin werde ich Schwiegermutter von einem wunderbaren Schwiegersohn (ich hoffe er denkt genauso von mir wie ich von ihm).

Dazu kommt, dass ich endlich mehr Zeit für meine Familie und Freunde habe, allen voran Kiara, mein Hündchen, das sich bestimmt schon riesig auf unsere langen Spaziergänge freut (oder vielleicht auf die Leckerlis danach - da bin ich mir nicht so sicher).


Neben Familie und Freunden gibt es aber noch eine große Leidenschaft, die mich die letzten 15 Jahre begleitet hat, in meinem Leben. Das Lernen! Seit ca. 8 Jahren bin ich nebenberuflich als Energetikerin und psychosoziale Beraterin unterwegs. Und kürzlich habe ich meine Ausbildung zur geistigen Heilerin abgeschlossen. Ja, ich weiß, das klingt für manche vielleicht nach Hokuspokus oder esoterischen Schwachsinn - aber für mich ist es pure Magie zu sehen, wie Menschen durch diese Arbeit wieder zu sich selbst finden. 

 

Im September habe ich schließlich das getan, wovon ich schon seit 15 Jahren (seit dem Beginn meiner vielen Ausbildungen) geträumt habe: Ich habe meine eigene Praxis eröffnet! Das ist sozusagen mein neues "Baby", und ich kann es kaum erwarten, mich da voll und ganz reinzustürzen. Endlich habe ich den Raum, um all das umzusetzen, was mir am Herzen liegt. Es gibt keinen Chef mehr, der mir sagt, was ich tun soll - jetzt bin ICH die Chefin!


Und wie sieht meine Zukunft aus?

Ganz ehrlich: Genau so, wie ich sie haben will!

Mehr Zeit mit den Menschen (und Tieren), die ich liebe. Mehr Zeit für Ausflüge und Urlaub. Mehr Zeit für Besuche bei meinen Freunden in den Bundesländern und im nahen Ausland. Und vor allem mehr Zeit für meine Praxis und all die spannenden Begegnungen, die noch auf mich warten. 

Keine Termine, keine Verpflichtungen - nur noch Dinge, die mir wirklich wichtig sind. Und klar, ab und zu darf's auch mal ein entspannter Tag zu Hause auf dem Sofa mit Netflix sein. 

 

Ich bin gespannt auf alles was noch kommt. Denn eines ist sicher: 60 ist nur eine Zahl, und das Leben hat noch so viel mehr zu bieten.

 

Ich bin bereit, es in vollen Zügen zu genießen! Aber so was von .....


Mal ehrlich - wer von euch hätte gedacht, dass ich mit 60 noch eine Praxis aufmache? Was würdet ihr in dieser Phase eures Lebens starten? Bin gespannt auf eure verrückten Ideen!

 

Was haltet ihr von MEINEM neuen Weg? Ich bin neugierig auf eure Gedanken, Fragen oder sogar eigene Erfahrungen, die ihr teilen möchtet.

 

Und ganz besonders würde ich mich über Netflix-Empfehlungen für die Sofa-Tage freuen ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elfi (Donnerstag, 10 Oktober 2024 15:19)

    Alles GUTE für die Zukunft und viel Spaß wünsche ich dir

  • #2

    Christine (Donnerstag, 10 Oktober 2024 15:31)

    Genieße diese Zeit die jetzt noch auf dich zukommt in vollen Zügen. Lass dich mitreißen und viel Spaß in deiner Praxis!